credo

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge, die mehr oder weniger weit auseinander liegen können. Was ist Recht überhaupt? Wer spricht Recht? Wir befassen uns seit Jahren mit Rechtsfragen und haben eine Ausbildung mit hohen Anforderungen durchlaufen. Darum bringen wir die Voraussetzungen mit, Ratsuchenden zu ihrem Recht zu verhelfen. Was das ist, muss in jedem Fall neu gesucht, verhandelt oder auch erstritten werden.

Wir setzen uns ein für die Interessen unserer Klientinnen und Klienten. Dabei  sind wir einer christlichen Wertordnung verpflichtet, welche den Menschen über die Sache stellt. Konflikte sollen nicht verschlimmert, sondern bestmögliche und faire Lösungen angestrebt werden.

Aufgrund unserer Herkunft sind wir auch geeignet für Konfliktlösungen im kirchlichen Bereich, sei es zwischen Gemeinden, zwischen Gemeindeleitungen und Gemeindegliedern, sei es zwischen einzelnen Gemeindegliedern.